Ausleihspiel

Der Schatz des PIratenkönigs

ein spannendes Escape-Spiel für Zuhause

DB+

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Leihspiel. Ihr habt 7 Tage Zeit, es zu spielen und wieder zurückzuschicken bzw. zurückzubringen.

Am Ende des Spiels erhaltet Ihr einen Gutschein im Wert von 50,- Euro für einen unserer Escape Rooms. Der Gutschein ist in allen unseren Filialen einlösbar und hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

Vor Hunderten von Jahren lebte ein alter König. Er war jedoch kein gewöhnlicher König, sondern König der Seeräuber und Piraten. All seinen Reichtum hatte er gestohlen und erbeutet. Er hatte Schiffe geentert, Handelskoggen gekapert und nicht nur einen Kapitän zum Kiel-Holen geschickt oder über die Rehling geworfen. Irgendwann wurde er seines Reichtums jedoch Müde und so ließ er den wertvollsten Besitz, den er hatte, in eine kleine Truhe verschließen. Um die Truhe öffnen zu können, erdachte er sich verschiedene Rätsel. Da er selbst von sich und seiner Klugheit absolut überzeugt war, glaubte er nicht, dass es jemandem gelingen würde, jemals an den Schatz zu kommen. Einige Jahre später starb er bei einem Kampf auf hoher See und wurde – ganz wie es einem Piratenkönig gebührt – mit seinem wertvollsten Besitz dem Meer übergeben. Diesen Schatz hat vor einigen Jahren ein Taucher geborgen und sich lange damit beschäftigt. Doch da er ihn nicht lösen konnte, hat er seine Erkenntnisse zusammengesammelt in einer Mappe und verschickt diese Kiste nun an Menschen, von denen er glaubt, dass sie alles lösen können.

 

Spieler: 1-6

Dauer: 60 Minuten

Schwierigkeit: 2