Antworten auf

HÄUFIGE FRAGEN

DB+
Werden wir wirklich eingesperrt?
Nein, bei uns werdet Ihr nur im Spiel eingesperrt. Ihr könnt die Ausgangstür aber immer jederzeit selbständig öffnen, falls Ihr mal zur Toilette müsst oder es wirklich mal einen Notfall geben sollte.
Habt Ihr auch Gutscheine?

Ja, Ihr findet unsere Gutscheine immer unten auf den Buchungsseiten, zum Beispiel hier. Unsere Gutscheine sind an allen unseren Standorten einlösbar. Unsere Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum drei Jahre lang gültig. Sollte der Buchungsbetrag den Gutschein-Wert übersteigen, könnt Ihr vorab bei der Buchung oder vor Ort den Restbetrag bezahlen.

Was kostet ein Erlebnis im Escape Room?

Du findest unsere Preisliste auf dieser Seite.

Wir sind spontan eine Person mehr. Können wir sie mitbringen?

Natürlich. Solltet Ihr mehr sein, als Ihr ursprünglich gebucht und eventuell auch schon bezahlt habt, könnt Ihr die Differenz einfach vor Ort in bar nachbezahlen.

Ab wie vielen Jahren sind Eure Räume geeignet?

Die Altersempfehlungen sind von Raum zu Raum immer etwas unterschiedlich. Generell ist es bei den meisten Räumen kein Problem, wenn bei Familien ein oder zwei Kinder dabei sind. Wollen Minderjährige alleine spielen, sollten sie mindestens 15 sein. In Begleitung eines Erwachsenen ist es auch ab 14 Jahren möglich.

Ich möchte einen Heiratsantrag in einem Eurer Räume machen, ist das möglich?
Ja klar, da machen wir gerne mit. Gib uns rechtzeitig vorher Bescheid, damit wir vielleicht noch die ein oder andere Überraschung im Raum ergänzen können.
Werden wir im Escape Room überwacht?
Ein Spielleiter hört und sieht mithilfe von Mikrofonen und Kameras, was Ihr im Raum tut. Dies wird nicht aufgezeichnet und dient nur dazu, Euch bei Eurem Abenteuer zu unterstützen.
Was passiert, wenn wir nicht weiter wissen?
Ein Spielleiter unterstützt Euch und gibt Euch gerne Tipps und Hinweise.
Was ist, wenn wir es nicht in 60 Minuten schaffen?
Nicht jede Gruppe schafft einen Escape Room in 60 Minuten. Das ist nicht schlimm. Wir versuchen Euch vorher rechtzeitig zu unterstützen. Solltet Ihr dennoch nicht auf die Lösung kommen, erklären und zeigen wir Euch nachher, was Ihr eventuell verpasst habt.
Wie lange müssen wir im Vorfeld buchen?
Normalerweise reichen uns zwei Tage Vorlauf aus, sofern noch ein Termin frei ist. Besser ist es, Ihr plant einige Tage oder Wochen eher, damit Euer Wunschtermin noch zur Verfügung steht. Falls noch etwas frei ist, könnt Ihr aber auch gerne anrufen und dann noch am selben Tag vorbeikommen.
Wir sind mehr als sechs Personen. Können wir trotzdem zusammen spielen?

Unsere Räume sind so ausgelegt, dass sie gut mit fünf bzw. sechs Personen gespielt werden können. Solltet Ihr mehr Personen sein, empfehlen wir Euch zwei Räume parallel zu buchen (schickt uns hierfür am besten eine E-Mail). Wir sagen aber auch nicht nein, wenn Ihr mal zu siebt in einen Raum wollt. Bucht dann einfach für sechs Personen und bringt die siebte Person mit. Sie bezahlt dann vor Ort nochmal 27 Euro.

Wie kann man bei Euch bezahlen?

Ihr könnt direkt bei der Buchung mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Vor Ort bieten wir zusätzlich noch Barzahlung an. Mit Karte kann man bei uns vor Ort leider nicht bezahlen. Bitte denkt dann an ausreichend Bargeld.

Wann ist Euer nächster Raum fertig?
Wir sind immer dabei, neue Räume zu entwickeln und kündigen sie sobald wie möglich an.
Wie kann eine Buchung storniert werden?

Eine Buchung nach dem Fix-Tarif kann nicht storniert werden. Der volle Buchungspreis ist auch dann fällig, wenn Ihr nicht erscheint. Dies gilt unabhängig von der gewählten Zahlungsart.

Eine Buchung nach dem Flex-Tarif kann bis 48 Stunden vor Spielbeginn kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Innerhalb von 48 Stunden kann sie lediglich umgebucht oder gegen einen Gutschein storniert werden. Dies gilt ebenfalls unabhängig von der gewählten Zahlungsart.

Kann ein Escape Room auch individualisiert werden?

In allen unserer Räume ist es möglich, zum Beispiel ein vorher von Euch abgegebenes Geburtstagsgeschenk zu platzieren. Sprecht hierfür einfach unsere Spielleiter vor Ort an oder schickt vorab eine E-Mail (info@verschlusssache-escape.de) an uns.