Verschlusssache eröffnet siebten Escape Room in Düren – „Gefangen im Caravan“
Der größte Anbieter von Escape Rooms in Nordrhein-Westfalen, Verschlusssache, feiert die Eröffnung seines siebten Escape Rooms in Düren und insgesamt 38. Escape Rooms in ganz NRW. Das neue Abenteuer „Gefangen im Caravan“ verspricht Nervenkitzel pur und nimmt die Spielenden mit auf eine packende Reise mitten in den düsteren Wald.
Was als harmloser Campingausflug beginnt, verwandelt sich schnell in einen Albtraum. Nach einer erschöpfenden Anreise und der Zuweisung eines abgelegenen, heruntergekommenen Wohnwagens, schlägt die Idylle in ein packendes Szenario um. Die Türen des Caravans verriegeln sich und auf dem Bildschirm erscheint das Gesicht eines Fremden: „Ihr seid gefangen… im Caravan.“ Ab diesem Moment ticken die 90 Minuten. Gelingt es den Spielenden, sich aus der Falle zu befreien, oder endet der Urlaub im Wahnsinn?
Dieser Escape Room bietet eine völlig neue Art von Spielerlebnis, da er komplett in einem originalen Wohnwagen stattfindet, der für das Szenario umgebaut worden ist. Die immersive Umgebung und die packende Storyline machen „Gefangen im Caravan“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Wohnwagen stand ursprünglich bei Tatort Dinner in Bochum und wurde an ausgewählten Hotels oder Restaurants eingesetzt. An der Valencienner Straße bei Verschlusssache hat er nun einen festen Platz und erweitert das Spektrum der Escape Rooms dort auf sieben. Mit 90 Minuten Spielzeit bietet er auch nochmal eine halbe Stunde mehr Spielspaß als übliche Escape Rooms.